Mittwoch, 19. Juli 2017

WHERE I LOST MY HEART



FINALLY BACK!
Es ging für Joana und mich in unseren letzten zwei Wochen nach Sydney.
Zurück in mein zweites Zuhause und meine Lieblingsstadt. 
Wir konnten bei meiner Gastfamilie wohnen und somit hieß es alle meine Lieben wieder zu sehen. Aufgrund dessen war ich umso aufgeregter, aber habe mich auch umso mehr gefreut. Nach den vier Monaten reisen habe ich alle tierisch vermisst. 
Früh am Morgen kamen wir in Sydney an und ruhten uns bei mir Zuhause erstmal aus, da wir durch die Nacht geflogen sind und Flugzeuge einfach mega unbequem sind. Nackenkrämpfe lassen grüßen und an Schlaf war eigentlich gar nicht zu denken (Kleiner Tipp von mir: Fliegt niemals mit Tigerair!!!)
Mein Gastpapa warnte mich auch schonmal vor, dass mich meine Mädels nicht mehr in Ruhe lassen werden. Somit war der Schlaf nötig. 
Am Mittag kamen dann Jess, Sally und Zoe zurück und wir fielen uns alle um den Hals. Genau das selbe mit meinen Gasteltern. Ich war über glücklich sie alle wieder zu haben und wollte natürlich alles der vergangenen Monate wissen. Um dies nachzuholen hatten wir nun ja zwei Wochen Zeit. 
Samstag Abend waren sofort die besten Freunde von meinen Gasteltern zu Besuch und es gab ein riesiges BBQ. Wir hatten einen wunderschönen Abend zusammen und es wurde viel gelacht. 
Genau diese Abende werde ich schrecklich vermissen...! Auch die Oma meiner Gastfamilie wollte mich nochmal sehen, wodurch wir Sonntags alle gemeinsam Essen waren. Ein weiterer Tag der unvergesslich bleibt und an dem ich gemerkt habe, wie sehr ich meine Gastfamilie liebe. 
Natürlich hatten Joana und ich noch einiges in Sydney vor, wodurch wir im Endeffekt fast jeden Tag unterwegs waren. Es ging in die Stadt shoppen (haben wir auch nicht schon genug), ebenso waren wir ein paar mal bei Bondi Beach und haben unter anderem nochmals den Coastal Walk gemacht, wir waren bei Manly Beach, in Newtown bummeln und erneut am Opera House und der Harbour Bridge. 
Ihr seht, wir haben die Zeit nochmal ausgenutzt. 
An unserem zweiten Wochenende sind meine Gasteltern nach Hong Kong verreist, weshalb wir auf die Mädels aufpassten. Auch mit Ihnen hatten wir ein volles Programm. 
Wir waren bei den Glebe Markets in der Stadt, ein Flohmarkt mit vielen Vintage Sachen (ein Paradies für Joana). Dann ging es auch noch in einen Trampolin Park, wir haben alle zusammen gebacken und waren im Kino bei Minions 3. Das coolste Kino in dem ich jemals war, da der Screen Übergröße hatte und die Sitze wie Sofasessel waren, die man sogar per Knopfdruck verstellen konnte. 
Diese Tage habe ich nochmal sehr genossen und hatte eine richtig tolle und unvergessliche Zeit. 
An einem Abend versuchten Joana und ich uns in der schwäbischen Kochkunst und zauberten Kässpätzle und Ofenschlupfer für meine Gastfamilie. Unser beider erstes Mal, doch es schmeckte richtig gut und alle mochten es (zum Glück). 
Leider ging diese Zeit wieder viel zu schnell vorbei. 
Unser letzter richtiger Abend war gekommen, da wir am nächsten Tag in der Nacht schon nach Hong Kong flogen. Zum Abschied waren wir alle zusammen nochmals Essen. 
Eine letzte Nacht in Sydney, eine letzte Nacht in dem Zuhause, in dem ich mehr als sechs Monate gelebt habe. Das war ein sehr komisches Gefühl. 
Ich konnte das ehrlich gesagt gar nicht so realisieren. Ich verbinde so viele tolle Erlebnisse mit dieser Stadt und mit meiner Au Pair Zeit, die ich nicht missen möchte. Auch der Verabschiedung blickte ich mit einem weinenden Auge entgegen. Es ist einfach so schwer sich von seiner zweiten Familie zu verabschieden, da es dieses Mal wirklich nicht klar ist, wann ich sie wiedersehe...leider. 
Ebenso wurde Joana und mir nun etwas bewusst. Unsere Zeit im Ausland nahte sich dem Ende zu. Verrückt! Wie schnell alles vorbei gegangen ist. 
Jedoch auch verrückt, wie viel wir in dieser Zeit erlebt haben und wie viele Erfahrungen und Erinnerungen wir gesammelt haben. Es war auf jeden Fall die beste Zeit meines bisherigen Lebens.
Auch bin ich mir sicher, bald nach Australien zurück zukommen, da es mein absolutes Lieblingsland ist. 
So langsam freuten wir uns aber auch riesig auf Zuhause. 
Auf unsere Familie, auf unsere Freunde und auf unsere Heimat... 

Valerie 

SHARE:
Blog Design Created by pipdig