Mittwoch, 3. Januar 2018

THE YEAR 2017


WOW! 
Das wars dann wohl mit 2017. 
Ein Jahr voller Abenteuer, Reisen, Herausforderungen und unzählig vieler unvergesslicher Momente.

Über …. mal stieg ich dieses Jahr in ein Flugzeug. 
Ich bin so viel in meinem Leben gereist, wie noch nie und das alles in einem Jahr! Verrückt! 

JANUAR 
Angefangen hat alles mit Neujahr in SYDNEY. Das Feuerwerk über dem Opera House und der Harbour Bridge zu bestaunen war absolut der allerbeste Start in ein neues Jahr! 
Danach besuchte ich Joana in PORT MACQUARIE und verbrachte die restliche Zeit als Au Pair mit meiner zweiten Familie in SYDNEY.


FEBRUAR 
Meine Eltern kamen nach AUSTRALIEN! 
Sie, nach 6 Monaten, wieder zusehen, war einfach wunderschön. Als besonderes Highlight flogen wir ein Wochenende auf die WHITSUNDAY ISLANDS. Einer der schönsten Orte der Welt.


MÄRZ
Meine letzte Woche als Au Pair waren angebrochen und ich blickte der Reiszeit danach mit gemischten Gefühlen ins Auge. Einerseits wollte ich noch bei meiner Familie in SYDNEY bleiben, andererseits freute ich mich auf all die Abenteuer, die vor mir lagen.
Zum Glück war ein Wiedersehen in Sicht.


Unsere Reise startete in MELBOURNE. Die ganze Ostküste von Australien nach oben bis nach CAIRNS und das in 3 Wochen. Ein tougher Zeitplan! 
Ich konnte wiedermal nur staunen, wie unglaublich facettenreich und wunderschön Australien ist.


CENTRAL AUSTRALIA. 
Genau dort war unser nächstes Ziel. Wir überlebten eine dreitägige Tour im Outback mit einer der einzigartigsten Landschaften der Welt.


APRIL 
Sommer, Sonne,…. BALI! Ein Monat im indonesischen Paradis waren für mich das Highlight unserer ganzen Reise. Fell in love with it! 



MAI 
Das Abenteuer begann als wir ganz spontan unseren kompletten Reiseplan über den Haufen werfen mussten und 10 Tage VIETNAM buchten. 
Von Hoi An über Hue und Ha Not nach Ho Chi Minh City. Abenteuer pur!

Da wir noch nicht genug hatten, hingen wir nochmal eine Woche BALI an. 
Unser Urlaub vom Urlaub.

JUNI 
Nach einem kurzen dreitägigen Stop in SINGAPUR hieß unse nächste Destination WESTERN AUSTRALIA.


Von PERTH aus startete unsere Reise, die Westküste von Australien hoch bis nach BROOME, wo wir meinen Geburtstag feierten, und wieder zurück.


Für einen letzten Adrenalinkick wagten wir einen Skydive aus 14.000ft. We survived guys! 


Die letzen zwei Wochen in Australien waren angebrochen, welche wir in meiner absoluten Lieblingsstadt, SYDNEY, verbrachten! 
Diesem Abschnitt meines Lebens „Auf Wiedersehen“ zu sagen, war das Härteste, was ich bis jetzt in meinem Leben gemacht habe. Nicht nur viele unvergessliche Erinnerungen habe ich dort erlebt, sondern auch meine zweite Familie gefunden. 

JULI 
Ein kleiner Zwischenstop vor unserer Heimkehr sollte es jedoch noch sein. 
HONG KONG war unser letztes Ziel. Eine Weltmetropole.

Über 11 Monate waren vergangen und ich betrat nun zum ersten Mal wieder deutschen Boden. 
What a weird feeling! Das könnt ihr mir glauben.

Doch nur nach kurzer Zeit besuchte ich Fenna in AMSTERDAM. 
Ich konnte es gar nicht abwarten, sie endlich wieder zu sehen! 

AUGUST 
Zwei Kurztrips in die schönste Stadt Deutschlands standen auf dem Plan. HAMBURG!
Erst besuchten Joana und ich das MS Dockville, ein Festival, und danach verbrachte ich noch einige, schöne Tage mit meiner Mum dort. 

SEPTEMBER 
Der Ernst des Lebens begann wieder. WORK, WORK, WORK!

OKTOBER 
So ging es den ganzen Monat weiter.
Living the dream ein bisschen anders!

NOVEMBER 
Ende des Monats und Ende der Arbeit. HAMBURG sollte es mal wieder sein. 
Den Weg in die Zukunft bahnen.


DEZEMBER 
Die Weihnachtsstimmung kam auf, doch wem sagt ihr das? 
Ich hörte schon seit Mitte November Weihnachtslieder rauf und runter! 
Ein Weihnachten ohne Schnee und Kälte zeigte doch Entzugserscheinungen.


MÜNCHEN stand in diesem Monat noch an und das schönste Weihnachtsgeschenk wurde mir dieses Jahr schon verfrüht gemacht. Ich sah meine australische Familie für ein Wochenende wieder und war der glücklichste Mensch auf der Welt.
Auch am nächsten Wochenende verschlug es Joana und mich nochmals nach MÜNCHEN, um unsere Bali Mädels, Franzi und Pauli, wieder zu treffen. 
Der letzte Kurztrip dieses Jahres ging, wie ihr euch schon denken könnt, nochmals nach HAMBURG.
Exciting things are happening 2018! Das versprech ich euch. 


Wenn ich nun hier so sitze und an das Erlebte denke, wird mir erst so richtig bewusst, wie glücklich ich bin und vor allem wie dankbar ich für jede einzelne Sekunde sein kann. 
Ganz egal ob UPS oder DOWNS. Ich meine, es gibt nicht immer nur Höhenflüge, auch wenn es sich vielleicht so anhört. 
Nur durch das Gleichgewicht aus Beidem lernt man das jeweils andere zu schätzen. 

Am Ende bliebt einfach nur zu sagen, dass ich hoffe, dass euer Jahr auch so wunderschön facettenreich, aber vor allem aufregend und ereignisvoll war (im besten Sinne) und ihr 2018 freudig ins Auge blickt. 

Ich bin gespannt, was alles auf uns wartet!

Valerie 


PS: Falls ihr jetzt denkt: „Mensch Valerie eigentlich wolltest du wieder mehr von dir hören lassen!?“, dann habt ihr völlig recht, jedoch war die letzte Zeit stressiger als gedacht. Ich versuche nun wirklich, wieder mehr zu bloggen und euch an meinem halbwegs „spannenden" Leben teilhaben zulassen! 
I PROMISE! 

SHARE:
Blog Design Created by pipdig