Ihr fragt euch bestimmt, was ich in der letzten Woche so erlebt habe? Nun gibt es Antworten.
ROYAL NATIONAL PARC
Am letzten Wochenende war ich mit ein paar befreundeten Au Pair Mädels im Royal National Parc. Dieser liegt im Süden von Sydney und führt entlang der Küste von Australien. Aus diesem Grund haben wir den „Coastal Walk“ gemacht, welcher wunderschön war. Hauptsächlich unberührte Natur und wunderschöne Strände.
Jedes Mal, wenn ich in Australien einen neuen Ort sehe, bin ich einfach begeistert. Man könnte zwar denken, dass es doch irgendwann ähnlich sein muss, aber nein, jeder Ort ist so unterschiedlich und vielfältig. Glaubt mir! So hatten wir am Ende des Tages 16 Kilometer zurückgelegt und waren natürlich fix und alle. Zur „Belohnung“ haben wir dann noch bei einer wunderschönen Eisdiele Halt gemacht. Dort habe ich das beste Eis meines Lebens gegessen. Ich war mal wieder im Himmel. Aber das Eis hier in Australien ist eh das Beste!
COLDPLAY CONCERT
So lange darauf gewartet, solange darauf hin gefiebert und dann war der große Tag endlich da.
Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich gehört, dass das letzte Konzert der World Tour von Coldplay in Sydney stattfindet und natürlich musste ich sofort Karten dafür haben. Ein befreundetes Au Pair und ich haben uns dann die besten Karten besorgt, Golden Standing Tickets. Ich meine wenn schon, denn schon.
Ihr werdet es jetzt glauben oder nicht, aber das war das erste Konzert meines Lebens und deshalb war ich umso gespannter und aufgeregter! An diesem Tag waren wir drei Stunden früher an den Gates zum Einlass mit der Überzeugung, dass wir wahrscheinlich die Ersten sein werden, aber NEIN! Es warteten schon einige Fans vor den Gates am Allianz Stadium und wir waren nun eine unter diesen Verrückten.
Da wir natürlich richtige Fans sind, haben wir uns direkt ein Bandshirt gekauft und natürlich direkt angezogen. Glücklicherweise ging die Zeit dann echt schnell vorbei. Als endlich die Gates aufgemacht haben, sind alle ins Stadion gestürmt und wirklich ich übertreibe nicht, man ist gerannt! Wir hatten mega Plätze, direkt vorne am Steg.
Dann hieß es erneut zwei Stunden warten. Doch glücklicherweise haben auch noch zwei Vorbands gespielt, wodurch das Warten etwas erleichtert wurde.
Alles war perfekt, doch bei unserem Glück musste es anfangen zu regnen, wie soll es auch anders sein…Aber mit einem Regenponcho waren wir dann gut gewappnet für alles was noch kommen mochte.
20.15 Uhr war es ENDLICH soweit. COLDPLAY kam auf die Bühne!!! In diesem Moment hörte es dann auf zu regnen und das war einfach „MAGIC“, um es mit einem Song von Coldplay auszudrücken. Das ganze Warten und die Vorfreude hatte sich sowas von gelohnt. Die Band ist einfach noch tausend Mal besser, als auf jeder Audio oder CD. Das ganze Konzert war einfach der absolute Oberhammer!
Ich hoffe, ihr könnt es euch etwas vorstellen. Das Gefühl bekommt man jedoch nur, wenn man da gewesen ist! Die ganzen Effekte wie die Armbänder, die jeder bekommen hat und die automatisch in verschiedenen Farben leuchten, das Konfetti, die Lichter, die Hintergrundvideos oder die riesigen Ballons, haben das Konzert unvergesslich gemacht. Das Feeling war einfach atemberaubend! COLDPLAY ist eine der wenigen Bands, von denen jeder Song bekannt ist und bei denen jeder mitsingen kann. Was ich euch auch noch erzählen muss. Dank unseren hammer Stehplätzen waren wir der Band und vor allem Chris Martin so nah. OMG! Fast zum Greifen nah!
Was mein Absolutes HIGHLIGHT war?
Das ganze Konzert! Definitiv war es mein erstes Konzert, aber ich denke das wird schwer zu toppen sein. Es war auf jeden Fall nicht das letzte mal, dass ich bei einem Coldplay Konzert war. Da bin ich mir sicher.
Das ganze Konzert! Definitiv war es mein erstes Konzert, aber ich denke das wird schwer zu toppen sein. Es war auf jeden Fall nicht das letzte mal, dass ich bei einem Coldplay Konzert war. Da bin ich mir sicher.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Valerie