Dienstag, 27. Juni 2017

WESTERN AUSTRALIA #2

 
Der nächste Tag war auch schon der Tag, an dem wir in Broome ankamen. 
Nach einem Stop am "Eighty Mile Beach", ein endlos scheinender Strand, waren wir endlich am Ziel der Reise angekommen. 
Broome ist eine süße Küstenstadt mit ca 30.000 Einwohnern. Das Wetter ist dort das ganze Jahr der Oberwahnsinn. Jeden Tag herrschen dort Temperaturen um 30 Grad. Für uns fühlte es sich an wie Hochsommer in Deutschland. 
 
 
 
 
 
 
Wir hatten ziemlich Glück, da genau zu der Zeit, als wir in Broome waren der Mond eine besondere Position hatte. "Staircase to the Moon" nennt sich dies. Dabei geht der Mond riesengroß hinter dem Horizont auf und durch die Reflexionen auf dem Wasser wirkt es, wie eine Treppe zum Mond. Ein weiteres unvergessliches Erlebnis. 
 
 
 
Am nächsten Tag hatte ich dann Geburtstag. Süßerweiße haben wir mit unseren zwei Deutschen in meinen Geburtstag rein gefeiert. 
Ich war die Tage zuvor immer skeptischer geworden, da ich mir einfach nicht so richtig vorstellen konnt, dass mein Geburtstag ganz ohne Familie in Broome so toll werden kann, jedoch habe ich mich da komplett geirrt. Ich hatte einen der besondersten und entspanntesten Geburtstage überhaupt. Morgens wurde ich mit dem besten Geburtstagsgeschenk überhaupt von Joana überrascht. 
Sie hat ein Video für mich gemacht, auf dem mir all meine Freunde und meine Familie gratuliert haben. Das hätte ich niemals erwartet. 
Ich bin so glücklich und unendlich dankbar so eine tolle beste Freundin zu haben! 

 
 

 Wir waren dann schön frühstücken in einem süßen Café, haben uns am Strand gesonnt und ein Picknick dort gemacht. Ebenso waren wir am Abend noch im ältesten Open Air Kino der Welt. Somit hatte ich den unvergesslichsten Geburtstag in Australien mit dem unvergesslichsten Wetter . Danke, an alle, die an dem Tag an mich gedacht haben und mir in irgendeiner Form gratuliert haben! 
 
 
 

 Auch am nächsten Tag waren wir nochmal am Strand und haben dort auch den Sonnenuntergang angeschaut. 
Dies war für mich der der schönste Sonnenuntergang meines Lebens. Ein Highlight folgte somit dem anderen, wodurch Broome mit dem "Karijini National Park" mein Favourite der Tour wurde. 
 
 
 
 
 
 
Leider war unsere Zeit in Broome auch schon vorrüber. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vorbei geht.
Für uns ging es nun in den nächsten drei Tagen zurück nach Perth, wo unsere Tour endete.
 
 
 
 

Diese zweiwöchige Reise beinhaltete viele wunderschöne Strände, einsame Wüsten, tiefe Schluchten, tolle National Parks, gesprächige und unterhaltsame Abende sowie Tage, viele einzigartige Sehenswürdigkeiten und natürlich unvergessliche Erinnerungen. 
Zudem ist es verrückt wie eng man als Gruppe innerhalb von elf Tagen zusammen wächst, eine ebenso tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte. 
Western Australia war auf jeden Fall ein Erlebnis und nochmal etwas anderes zu dem, was wir in Australien schon gesehen haben. 

Valerie 
 
SHARE:
Blog Design Created by pipdig