Sonntag, 9. Juli 2017

PERTH



Nach unserer Tour verbrachten wir noch fünf Tage in Perth. 
Es fühlt sich auf jeden Fall so gut an, wieder mehrere Tage am gleichen Ort zu bleiben und nicht jeden Tag weiter ziehen zu müssen. Auch waren wir super froh über ein richtiges und vorallem bequemes Bett in einem warmen Zimmer. Wir waren definitiv genug zelten für eine Weile.







Die Tage in Perth waren eher entspannt und spontan. 
Die Stadt ist eher ruhiger und moderner. Es ist mehr eine ruhige Business Stadt an der Küste. 
Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsstädte in Australien. 
Natürlich kann Sydney nichts toppen.
Joana und ich waren oft in der City unterwegs, da unser Hostel ziemlich zentral war. Ebenso gefiel uns Frementale super gut. Ein hippes Stadtviertel in Perth, direkt am Meer mit vielen schönen Cafés, Restaurants und Shops. 
Doch trotz unserer hauptsächlich entspannten Zeit wartete noch etwas verrücktes auf uns. 


Ein Skydive! 
Eigentlich wollten wir diesen schon in Cairns über Mission Beach machen. 
So wie es eigentlich fast jeder in Australien macht, jedoch wurde durch verschiedene Gründe daraus nichts. Im Nachhinein war es richtiges Glück, dass es davor nicht geklappt hat. 
Also war es nun in Perth so weit. Ein Sprung aus einem Flugzeug von 14.000ft Höhe.  Die Location sollte nicht über Perth direkt sein, sondern über Rottnest Island. Der Insel vor Perth, welche mit dem Boot zu erreichen war. 
Spontanerweise buchten wir alles am Tag zuvor und so hies es Augen zu und durch. 
Es gab kein zurück mehr. Morgens fuhren wir mit der Fähre auf die Insel und machten uns auf dem Weg zu dem kleinen Flughafen. 
Wir waren natürlich ziemlich aufgeregt und vorallem hibbelig. Trotzdem freuten wir uns auch auf alles was noch kommen mochte. 
Unsere profesionellen Skydiver, die mit uns zusammen sprangen waren richtig locker und super cool, wodurch uns die Angst genommen wurde. 
Wer denkt, dass man davor noch lange Einweisungen bekommt, hat falsch gedacht! 
In wenigen Minuten wurde uns das Wesentliche gesagt und dann ging es schon in das kleine Flugzeug, wo gerade Joana, der Pilot, die zwei Skydiver und ich Platz hatten. Auf ging es hoch in die Lüfte. 

Im Flugzeug fiel bei mir dann die Aufregung hauptsächlich ab, da ich mich nun mehr darauf freute und es nun eh zu spät war um zu kneifen! Die Aussicht über Rottnest Island war gigantisch. Schon oben im Flugzeug konnten wir nur staunen. 
Es war soweit. Joana sprang als Erste und wenige Sekunden später war auch schon ich an der Reihe. 
So ein verrückter Moment, wenn ich so darüber nachdenke. 60 Sekunden freier Fall und danach noch 5 Minuten Fallschirm fliegen. 
Wenn man so überlegt eine Mega kurze Zeit, jedoch war es der absolute Wahnsinn!!! Auch das Landen am Strand und die Aussicht über die Insel, die Strände, die Korallenriffe und Perth in der Ferne war gigantisch. 
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das gemacht habe. 


Nachdem Joana und ich uns nach der Aufregung wieder entspannt hatten, erkundeten wir noch etwas Rottnest Island und sahen natürlich auch viele der kleinen und süßen Tiere die dort auf der Insel leben. Quokka heißen diese.
Wir hatten somit einen der tollsten Tage auf unserer gesamten Reise. 
Ein Tag den ich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde. 
Sonst passierte eigentlich nichts mehr spannendes in unserer Zeit in Perth. 
Es gab auch sonst nicht wirklich viel zu sehen, weshalb wir uns schon sehr auf den vorletzten Stop unserer gesamten Reise freuten. 
Vorallem ich war so aufgeregt und freute mich riesig in mein zweites Zuhause zurück zukommen... 

Valerie 


SHARE:
Blog Design Created by pipdig